Bei uns ist was los

Unsere eigene Veranstaltung

Indoorbiergarten

Unsere Veranstaltung ist der traditionelle Indoorbiergarten. Er findet jährlich im Oktober statt. Wir bringen den Biergarten für Euch in unsere Gemeindehalle. Auch klassische Gerichte aus dem Biergarten dürfen nicht fehlen. Außerdem ist auch für musikalische Unterhaltung gesorgt!

Vereinsintern

Probewochenende/Konzert

Die Konzertvorbereitungen sind eine anstregende und auch intensive Zeit. Man beschäftigt sich intensiv und konzentriert mit dem Konzertprogramm, dass durch die vielen Proben und das Probewochenende erarbeitet wird. Auch wenn die Proben im Vordergrund stehen ist es gerade in dieser Zeit wichtig, auch die Kammeradschaft und die gemeinsamen Aktivitäten, außerhalb der Proben, nicht zu vergessen. Am Samstag unseres Probewochenendes verbringen alle Musiker*innen den Abend gemeinsam. Entweder gehen wir zusammen kegeln oder schauen gemeinsam einen Film.

Vereinsausflüge

Der Musikverein fährt alle zwei Jahre gemeinsam weg. Ein Ausflug war zum Beispiel ins Montafon. Dort gingen wir gemeinsam Essen und was man dort natürlich so macht, wandern. Die Musik darf natürlich nicht fehlen, weshalb wir am letzten Tag einen Unterhaltungsauftritt auf einem Berg gespielt. Mit unseren Instrumenten ging es mithilfe der Bergbahn auf den Berg hinauf, um dort unsere Zuhörer mit Musik zu unterhalten.

Am nächsten Ausflug blieben wir innerhalb Deutschlands. Für uns ging es an den Ammersee. Dort fuhren wir mit dem Schiff über den Ammersee und wanderten auf ein Schloss. Natürlich haben wir auch hier unser musikalisches Können zum Besten gegeben.

2022 fuhren wir gemeinsam nach Südtirol. Dort verbrachten wir ein Wochenende in Eppan an der Weinstraße. Wir hatten eine kleine Weinwanderung mit anschließender Weinprobe und spielten an demselben Abend ein Konzert in St. Pauls.